Von der Buchhandlung Sommer zum Lübeck Laden

Lübeck Laden
Lübeck Laden

Angefangen hat alles...

 

....mit dem Wunsch, seine eigenen Ideen umzusetzen. Eine Buchhandlung wurde von Ulf Sommer gegründet und eröffnet, damals noch an der Obertrave in Lübeck zu finden. Aber es war bereits in den ersten Jahren keine gewöhnliche Buchhandlung. Papiermodelle hingen von den Decken und schmückten die Schaufenster. Die Nachfrage nach den Bastelbögen war groß und gab der Buchhandlung das besondere Etwas.

 

Als schweren Herzens das Geschäft an der Obertrave niedergelegt wurde (das Schaufenster in der Kleinen Petersgrube 16 existiert noch), wurde zugleich der Weg ins Zentrum der Altstadt und damit auch ins Zentrum für Lübeck-Besucher geebnet:

Der Lübeck Laden, wie Sie ihn heute kennen, war entstanden.

Das Familienunternehmen der Eheleute Ulf und Barbara Sommer wurde damit um weitere herzliche Mitarbeiter bereichert.

 

Ulf Sommer hatte von je her eigene, kreative Ideen, die im Lübeck Laden zu einem Großteil käuflich zu erwerben sind und entsprechend einmalige Geschenke und Sammlerstücke darstellen. Diese Produkte werden Sie anderweitig nicht erhalten.

 

Dazu gehören das Lübeck Modell, das Rothenburg Modell sowie die Störtebecker Schiffe, die auf diesen Seiten erstmals ausserhalb eines Ladens erwerbbar gemacht werden.

Daneben hat Herr Sommer das Etikett der "Lübecker Rotspoon" Weinflasche entworfen, Lübeck-Stadtführer herausgegeben, Postkarten und Plakate gezeichnet und gedruckt sowie eine detailiert gezeichnete Schiffsmappe mit Bildern von Lübecker Hanseschiffen.

 

Es lohnt sich in jedem Falle, persönlich in den kleinen Laden in der Breiten Straße nach Lübeck zu kommen!

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier!

 

Wir stellen uns Ihnen gerne auf der nächsten Seite noch vor und freuen uns, Sie in unsrem Lübeck Laden Willkommen zu heißen!

 

Lübeck Laden

Breite Straße 62

23552 Lübeck

 

info@luebeck-laden.de
T: 0451-3080247

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 10-18.30 Uhr

Samstag: 10-18.00 Uhr